CC-Voices

Im Jahr 2014 formierte sich im Kölner Karnevalsverein Colombina-Colonia e.V. ein Chor – die CC-Voices, der von Gabi geleitet wird. Das Programm der engagierten Sängerinnen setzt sich zusammen aus Popstandards – teilweise mit eigenen kölschen Textbearbeitungen –  kölschen Songs und auch Eigenkompositionen. Nachdem ein Jahr lang das Repertoire aufgebaut so wie  die eigene Stimme und Mehrstimmigkeit trainiert wurden, fand der erste öffentliche Auftritt  statt als „Mitsingkonzert“ am 19. November 2015 „Em Hähnche“ in Köln-Brück.

Unser Leitsatz : Singen ist herrlich, Singen macht Spaß – und wenn es sich dann auch noch gut anhört, sind alle glücklich! In diesem Sinne hoffen wir, dass sich auch weiterhin die eigene Begeisterung beim Singen auf unser Publikum überträgt!

Das bisher größte Event ist das von Gabi & Peter geschriebene Musical „Colonias Töchter on Tour“, das im Sommer 2020 in der Volksbühne am Rudolfplatz (ehem. Millowitsch-Theater) aufgeführt werden sollte und wegen Corona bereits zum 2. Mal verschoben wurde. Neuer Termin: 3. bis 5. Juni 2022, genaue Infos folgen.

Dat Kostüm

MisingkFotobericht

Weihnachtsfeier

dsc04931mm-fotodsc04923mm-fotodsc04916mm-fotodsc04818mm-foto